Dienstag, 4. Juli 2017

Florian Freistetter ~ 2012 Keine Panik

JMB Verlag - 2012 - 14,95 €
Na, erinnert ihr euch noch an den Weltuntergang 2012? Oder 1999? Oder … ach, auch egal. Laut irgendwelchen Propheten, Esoterik-Gurus und Pseudowissenschaftlern geht die Welt nahezu täglich unter.

Der Astronom Florian Freistetter, bekannt durch seinen Blog Astrodicticum Simplex, bekam im Vorfeld des Jahres 2012 massig Post voller Fragen. Dieses Buch war die logische Konsequenz.

In 10 Kapiteln erklärt er, warum wir weder mit einem Planeten kollidieren, noch von einem enormen Sonnensturm erfasst werden. Weder 2012, noch sonst irgendwann.

Auch wenn auf dem Buch „2012“ steht, ist es aktuell wie nie, trägt es in meinen Augen doch auch zur Aufklärung von Verschwörungstheorien bei. Also wenn ihr euer Sommerloch sinnvoll ausfüllen wollt, bildet euch doch mit diesem Buch weiter.

1 Kommentar:

  1. Ganz netter Beitrag, ein paar Zitate oder Anekdoten aus dem Buch wären noch gut gewesen, ansonsten echt nett. Aktuell ist "1984" auch wieder in den Verkuafscharts seit Donald Trump

    AntwortenLöschen